Smart Country Brandenburg @ SCCON24

15-17 Okt 2024
Konferenz und Messe
Veranstalter

Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB)

Erster Termin
15.10.2024 - 10:00
Tagungsort
Messe Berlin | hub27, hub27 Berlin, 14055 Berlin
Ort auf Karte anzeigen zum Kalender hinzufügen Jetzt anmelden

Wir laden Sie ein, uns in unserm "Digitales Dorf" auf der Smart Country Convention (SCCON) zu besuchen! Unser Cluster wird die Veranstaltung am Smart Country Brandenburg-Stand (Haupthalle 27, Stand 403) mit einem speziellen „Made in Brandenburg“-Programm bereichern. Eingeladen sind Unternehmen sowie kommunale und private Akteure nicht nur aus Brandenburg, um sich mit uns zu treffen und in einem proaktiven Austausch die digitale Zukunft unserer Region zu gestalten.

Die SCCON ist eine führende Plattform, die den digitalen Wandel vorantreibt, und bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Experten aus verschiedenen Bereichen zu vernetzen und gemeinsam innovative Lösungen und Konzepte zu entwickeln.

Besuchen Sie uns an unserem Stand, um mehr über das "Digitale Dorf" zu erfahren und gemeinsam Visionen und Ideen für die digitale Transformation zu diskutieren.

Social Media

Im Rahmen der Veranstaltung verwenden wir die Hachtags #SCCON24 in Verbindung mit #SmartCountryBrandenburg.

Smart City - Smart Country Community-Building Wissenstransfer
Nachlese

Das war die #SCCON23! Das digitale Comeback des Landlebens wurde anschaulich präsentiert, Initiativen aus dem ländlichen Raum, aber auch aus den Städten Brandenburgs wurde ein gut besuchtes Podium geboten. Denn die Aufmerksamkeit für den Brandenburger Auftritt war groß – in der Politik mit Bundesbauministerin Geywitz, Bundesinnenstaatssekretär Saathoff, Digitalstaatssekretär Grimm und den 15 Digitalministern der anderen Bundesländer, ebenso bei den vielen Besucherinnen und Besuchern an den drei Tagen. Dabei wurde die großen Bandbreite digitaler Brandenburger Themen dargestellt.

Viel Lob und positive Rückmeldungen haben wir erhalten („Der Stand wird von Jahr zu Jahr schöner“ und „Ein Wiedersehen, das Tradition hat“ sowie „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“), denn unser dreitägiges Standprogramm mit über 60 Kooperationspartnern konnte sich sehen lassen. Kooperationen wurden geknüpft und neue Projekte verabredet.

Weitere Events

Event  –  13 Mai 2024 Brandenburger KI-Landpartie 2024
Event  –  14 Mai 2024 iccc2024
Event  –  05 Nov 2024 Smart City Expo World Congress 2024