Am 15. September 2022 fand im Rahmen der Blockchain Week die Blockchain in Use Conference statt.

 

Zusammen mit dem Berliner Blockchain & Web 3.0-Netzwerk BerChain, konnte Berlin Partner, repräsentiert durch das Cluster IMK, am 15.09.2022 nach drei-jährigem digitalen Format nun vor Ort in der Factory am Görlitzer Park erneut zur Blockchain in Use Conference 2022 (BiU22) einladen.

Im Rahmen der Berlin Blockchain Week 2022 gab die Veranstaltung einen Überblick, wie der Einsatz der Blockchain-Technologie zur Unterstützung bestimmter Branchen eingesetzt werden kann. Die BiU22 fokussierte sich auf Anwendungsfälle und Blockchain-Schlüsselakteure in den folgenden Themenbereichen: (a) Finanzen, (b) Kreativwirtschaft und (c) Interoperabilität. Nach einer Willkommensrede durch Staatssekretär Michael Biel, die die Bedeutung des Blockchain & Web 3.0 Ökosystems in Berlin besonders herausstellte, konnten über 140 Teilnehmende weiteren inspirierenden Keynotes, Use Case Präsentationen und Paneldiskussionen folgen, in denen die aktuellen Chancen und Herausforderungen der Themenbereiche diskutiert wurden.

Unser Partner

Weitere Stories