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© Ross Findon | Unsplash

Jetzt für die MIZ-Innovationsförderung bewerben!

Mit der Innovationsförderung bietet das MIZ regelmäßig mehrmonatige Finanzierungsprogramme für den Start von innovativen Medienprojekten an und leistet somit einen Beitrag zur Stärkung der Medienvielfalt in der Region.

Das Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) fördert Medienprofis bei der Entwicklung und Umsetzung eigener innovativer Projekte an den Schnittstellen von Online-Medien, Hörfunk und TV.

Im Rahmen des Förderprogramms erhalten professionelle Medienschaffende individuelles Coaching durch ExpertInnen sowie ein bedarfsorientiertes Projektbudget von maximal 50.000 Euro brutto. Einen Eigenanteil von 25 Prozent des Projektbudgets bringen Medienprofis mit.

Im MIZ stehen für die Umsetzung der crossmedialen Projektvorhaben neben Arbeitsplätzen das professionelle TV- und Hörfunk-Studio für die projektbezogene Nutzung sowie Produktions- und Schnitttechnik zur Verfügung. Jeweils ein Erklärvideo zum Projekt, die vollständigen Abrechnungsunterlagen, ein Abschlussbericht sowie eine Abschlusspräsentation gehören zu einem erfolgreichen Projektabschluss.

Bewerbung

Bis zum 12. Juli 2020 können sich Einzelpersonen oder Projektteams aus dem Wirkungskreis Berlin-Brandenburg mit einem 3-seitigen Paper bewerben. Voraussetzung sind eine fundierte Berufserfahrung von mind. 5 Jahren sowie hervorragende Referenzen. Die Bewerber mit den besten Ideen erhalten die Möglichkeit, ihr Projekt vor einer Jury aus Branchenexperten vorzustellen.

Für die Bewerbung ist ein Beratungstermin vor Ablauf der Einreichfrist verbindlich. Weitere Informationen zur Bewerbung und zu den einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte der offiziellen Ausschreibung.

Zeitplan

  • Einreichfrist: 12. Juli 2020
  • Beratungstermine voraussichtlich: 16. – 22. Juli 2020
  • Jury-Sitzung voraussichtlich: 27. August 2020
  • Projektstart: Oktober 2020
  • Förderzeitraum: bis zu 12 Monate

"Das breite Netzwerk des MIZ schafft Kontaktpunkte, um unser Projekt Medienunternehmen vorzustellen und damit eine marktnahe Projektentwicklung zu ermöglichen."

Felix Rolf | Geschäftsführer Artificial Connect

Förderung Medien

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